Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 20:29  Titel:  Cache Attributes, ...work in progress Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=83421

Diskutiert wird die Schaffung einer Art "Kreuzerltest" zur näheren Info über Caches (mögliche Attribute: "Gefährliche Kakteen am Weg", "Wintertauglich" und so weiter). Ich denke, Euer Beitrag könnte sinnvoll sein.

BS/2

Derzeitiger Vorschlag:
http://www.geocaching.com/hide/attributes.aspx?WptTypeID=2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 20:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlt noch ein Zeichen für:

-) Hände werden nach der Suche bis zu den Ellbogen mit Erde verziert sein

und

-) Achtung, nix für Leute, die weniger als 3 Stunden auf das Zurücklegen des Caches warten wollen

und

-) Gefahr von Frustration durch entgangenen FTF

Cool

Aber im Ernst:

Soviel Information brauch ich eigentlich nicht, ob kinderwagentauglich oder nicht reicht mir schon für die Entscheidung, ob ich Strassenschuhe oder Bergschuhe anziehe am Start.

Und wieviele Cache-Owner werden dann nicht ohenhin alles auf N/A stehen lassen, weil ihnen der Aufwand einfach zu gross ist ?

Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 21:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frag nicht uns, frag Jeremy! Sehr glücklich

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 21:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu was soll das denn wieder gut sein?
dass ich mich als Owner noch mehr ärgere, wenn trotz erwähntem Fahrverbot im Log auftaucht "sind hingefahren"?

Ich werd dann überall Kaktus ankreuzen. Hat mir ja keiner gesagt, dass damit nicht Hundekaktus gemeint ist.
Giftpflanzen (Maiglöckchen) gibts auch überall

Gavriel

Gavriel (370/322/23)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 22:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Kreuzerlliste ist für den Normalfall und Ortskundigen sicher etwas überkandidelt, aber wenn ich mir zB. im Urlaub in einem Internetcafe rasch ein paar Caches in völlig unbekanntem Terrain raussuchen möchte, kann das schon helfen.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 12:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie füg ich das jetzt ein in meine Cachebeschreibung?
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bilbowolf

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 18:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier gibt es CacheIcons. Das Tool ist von einem deutschen Geocacher geschaffen worden. Im münchener Raum werden immer mehr Cachebeschreibungen mit diesen Icons ausgestattet.
   OfflinePersönliche Gallerie von BilbowolfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2004 13:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich auch probehalber verwendet und für nett befunden.
Die Serververfügbarkeit soll recht hoch sein, die Icons liegen in einem Bankenkeller herum.
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 23:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeremy erklärt die Umsetzung der Cache-Attribute für begonnen...

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 13:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nette Sache, vielen Dank! Ich verstehe bloß nicht, warum ich bei manchen Dingern nur Ja und bei manchen auch Nein ankreuzen kann. Und die Beschränkung auf 10 Icons ist auch fragwürdig.

Wenn ich "BUS" nicht mit Ja ankreuze, kann das heißen, mir wurscht oder nein. Da fehlt eindeutig die Möglichkeit des Neins.
Wenn ich Telephon als 10. Item ankreuze, warum darf ich dann den Bus nicht mehr ankreuzen?
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 16:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe hier:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=88873

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 17:52  Titel:  new cache attributes implemented into caches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gemeinde!

Die Ami's überschlagen sich ja richtig mit den neuen Attributen.

Sind österreichische Cache-Owner auch schon auf den Hype aufgesprungen und haben einen / mehrere / all ihre caches updated ??

just being curious (and lazy... Cool ) ,Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 18:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher, aber mir gefallen die deutschen Icons besser, da logischer.
Was brauch ich a Snowmobil-Icon in der Solar City
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 18:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:

Was brauch ich a Snowmobil-Icon in der Solar City
´

Wandercaches ist das aber m.E. auch keiner .....

Zu Martins Frage: Einige haben offenbar schon fleissig Icons hinzugefuegt, ich werde es bleiben lassen. Mich nerven die Icons - ausserdem sind sie nicht hinreichend klar definiert.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 18:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wandercache ist das aber m.E. auch keiner .....

Bei den Amis ist ein "Significant hike" meines Wissens ein Gang > 100 Meter!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde